Love Sucks


Alles über die Bestseller Buchreihe The Vampire Diaries von Lisa J. Smith und die dazugehörige Serie!
 
StartseitePortalKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Im Moment ist es hier noch so ruhig! Meldet euch an und diskutiert mit uns über die aktuellen Folgen! Ein Forum lebt nur durch Mitglieder ;D
Neueste Themen
Rechte
Die Rechte der Bilder in unserer Galerie liegen bei den jeweiligen Fotografen und alle Rechte an der TV-Serie The Vampire Diaries gehören The CW. Wir als Fanseite erwirtschaften kein Geld damit und haben dies auch nicht vor!
Partner
free forum

Teilen | 
 

 Twilight&VD - die Gegenüberstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
damon loverin
~Falling In Love~

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 22
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Twilight&VD - die Gegenüberstellung   12.05.11 17:19

Da es in Twilight wie jeder weiß, auch um Vamps geht, finde ich die Reihe persönlich auch sehr passend xD
Die Unterschiede sind natürlich sehr massiv & meine erste Frage hierzu:

Was gefällt euch an der Twilight - Reihe besser als in VD?
Was gefällt euch an VD besser als in der Twilight - Reihe?

Oder würdet ihr gewisse Eigenheiten von Twilight auch in VD sehen, oder umgekehrt?

Also ich persönlich finde, dass diese Fähigkeiten, die in Twilight eine große Rolle spielen, auch cool in VD sein könnten.
Sonst gefällt mir momentan die VD-Art ein wenig besser^^, weil da mehr blutvergießen stattfindet.. *kicher* und sie sehr viel mehr nach Vampiren aussehen, als in Twilight.

Die jeweiligen Storys, sind natürlich wieder ein ganz anderer Haufen^^^^

LG
Nach oben Nach unten
avatar
jeremyna.
Admin
Admin

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 17.03.11

BeitragThema: Re: Twilight&VD - die Gegenüberstellung   12.05.11 17:43

Also erst mal muss ich dir recht geben, die Storys sind völlig unterschiedlich obwohl sie auf den ersten Blick gleich scheinen.!
Vampire Diaries gefällt mir aber besser als Twilight. Was auch teilweise an Edward liegt xD
Da ist einfach mehr Action und immer wenn ich vorm Fernseh sitze und eine so geniale Szene wie zB die wo Damon DElena seine Liebe gesteht kommt, muss ich heulen.
Das ist bei mir bei Twilight noch nicht vorgekommen und VD ist so zeimlich die einzieg serie/Buch bei der ich manchmal weine.
Aber ich finde es gut, dass die Vampire in VD nciht glitzern so wie in Twilight.
Das hat was.. kitschiges und würde einfach nicht zum Stil von VD passen.
Auch das VD von Twilight abgekupfert ist finde ich total ungerechtfertigt aber das ist ein anderes Thema ^^
Fazit: Vampire Diarie sist im Moment besser als Twilight!

edit. Ich glaub, ich verschieb das hier mal Wink

_________________


Nach oben Nach unten
http://lovesucks.forumieren.com
avatar
damon loverin
~Falling In Love~

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 22
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Re: Twilight&VD - die Gegenüberstellung   12.05.11 17:48

Ja das glitzer ist echt kitsch pur^^^^
Es mag ja zur Twilightstory passen.. doch bei VD bei den harten Kerlen.. weeeh..
Ne und das mit der Action stimmt auch total.
In Breakin Dawn.. hab ich eigentlich gedacht jetzt kämpfen sie mal so richtig und man kriegt auch richtig was mit!
Weil in Eclipse.. ist Bella ja noch ein Mensch & ist im Zelt. Jetzt hätte sie mitkämpfen können! Oder zumindest auf gewissen Maße zuschauen..weil sie noch so wenig Erfahrung hat und mit ihrer Gabe ihr Team abschirmen.
Ich bin froh dass es gut ausgangen ist.. doch VD ist schon spannender..
mit vielen Abzweigungen und vor allem neuen Charas immer und immer wieder.. dass es nie langweilig wird.
Die Bücher von Twilight finde ich hingegen weit aus besser als die von VD.
Mir gefällt die Schreibweise einfach nicht sehr.. da ist Steph schon besser..& wie gesagt die Story von der VD Serie ist besser als die im Buch & man sollte die Serie auch als Bücher veröffentlichen! So wie man es in der Serie sieht.. hätte ich so gerne Bücher.. die Szenen..aus Damons sicht..dass wäre schon genial!
Nach oben Nach unten
avatar
Damiana
~Discovering Stefan's Secret~

Geschlecht : Weiblich Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.05.11
Alter : 23
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: Re: Twilight&VD - die Gegenüberstellung   21.05.11 11:39

Das ist ja auch mal ein sehr interessantes Thema. Very Happy

An VD finde ich in letzter Zeit die Handlung besser und es ist auch um einiges spannender und auch gefährlicher. Und einfach an sich ist es brutaler und es geht mehr ab. Auch finde ich es gut, dass diese Vampire hier...vampiriger sind. Immerhin können Holzkugeln sie schwächen, ein Pflog tötet sie und vorallem glitzern sie nicht in der Sonne. Rolling Eyes Und sie sterben im Sonnenlicht und ja, es ist einfach besser so.

An Twilight finde ich es sogar besser, dass man da mit weniger Personen auskommen kann. Manchmal ist es bei VD doch etwas verwirrend, wenn alle paar Folgen wieder jemand völlig neues aus dem Nichts auftaucht. Und die Bücher finde ich dort auch um einiges besser. Genauso hat auch die Sache mit den besonderen Gaben so seinen Reiz.

Insgesamt finde ich zur Zeit also VD besser wenn man die Serie mit den Filmen vergleicht und aber Twilight was die Bücher angeht. Insgesamt finde ich zur Zeit aber ganz klar VD besser.

Öhm, hab ich noch was vergessen, das ich erwähnen wollte? Wenn nicht, dann ergänze ich das noch.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Twilight&VD - die Gegenüberstellung   

Nach oben Nach unten
 

Twilight&VD - die Gegenüberstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Love Sucks :: Love Sucks - Die Serie :: Allgemeines-